18 Nov
Wintermeister feiert 50. Geburtstag
Mammolshain 2025 auf Meisterkurs
30 Jul
FC Mammolshain
Trotz Pandemie Start im August
Neustart im August! Auch wenn die Corona-Pandemie noch längst nicht bewältigt ist, startet auch der Amateurfußball wieder voll durch. Für den FC Mammolshain bedeutet „Leben mit COVID 19“: Am 1.August Kreispokal zuhause am Hasensprung gegen den Nachbarn EFC Kronberg und eine Woche später dann folgt der Punktspielstart bei der Spielgemeinschaft Wehrheim/ Pfaffenwiesbach.
Das Spiel gegen den Kreisoberligisten Kronberg (Sonntag 15 Uhr) gehen die Mammolshainer in der Außenseiterrolle eher verhalten an, mehr unter dem Gesichtspunkt: Letzter Test vor dem Ernstfall. Denn dass sich die neuformierte Mannschaft in der Rolle des David gegen den klassenhöheren Nachbarn keine allzu großen Chancen ausrechnet, dafür gibt es mehrere Belege. „Nicht alle Spieler stehen zur Verfügung, sind verletzt oder noch in Ferien“, sagt Klaus Moser. Der Spielausschussvorsitzender vertritt selbst als Interimslösung ein letztes Mal seinen alten und neuen Trainer Michael Drogi. Der „Chef“ weilt noch in Dänemark in Urlaub, wird aber nächste Woche dann den Feinschliff wieder selbst übernehmen.
Nicht dabei sein gegen Kronberg werden auf jeden Fall zwei Spieler sein, die in den letzten Wochen allen Grund zum Feiern hatten. Heimkehrer und Ex-Torjäger Christian Aulich und seine Frau Eva sind Anfang Juli Eltern von Töchterchen Helena geworden. Benny Schmiedl war kurz darauf zum zweiten Mal Vater (nach Sohn Leonhard nun Konstantin) geworden. Und Heiko Ullmann, ebenfalls wie Drogi neu zurück aus Hornau, hat am Wochenende seine langjährige Freundin Viola kirchlich in Königstein geheiratet. Neben dem Großteil der Mannschaft waren auch viele Verwandte und Freunde aus Munderkingen (Nähe Ulm) eingeladen. Wayne Schäfer, der nach einem Kreuzbandriss im linken Knie nun wieder voll angreifen will, muss auf seinen langjährigen Sturmpartner Aulich noch warten, ehe beide wieder gemeinsam auf Torejagd gehen können. Beim 3:3 gegen die SG Kelkheim in der Vorbereitung hat das Duo schon einen kleinen Vorgeschmack bieten können.
Um Punkte müssen die Mammolshainer im August zweimal reisen, zuerst gastieren sie dabei am 8. August bei der zweiten Mannschaft der SG Wehrheim/ Pfaffenwiesbach und am 22. August geht es an die Stierstädter Heide zum FC Oberursel. Dazwischen liegt das erste Heimspiel am Hasensprung gegen die SG Eschbach/ Wernborn II. Da bei insgesamt 15 Vereinen einer immer pausieren muss, ist der FCM schon am 29. August spielfrei.
Neu in der Kreisliga A ist nur die SG Feldberg, die freiwillig eine Klasse tiefer antritt. Großer Geheimfavorit scheint zumindest nach den Testspielen BW Schneidhain zu sein.